Kopiergerät für Jugendliche gespendet

Landkreis. Vom Landratsamt werden derzeit mehr als 80 minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge betreut. Um diese wichtige Aufgabe zu unterstützen, hat Hermann Iberler von der Büroelektronik Grasenhiller GmbH aus Neumarkt, dem Jugendamt kostenlos ein Kopiergerät zur Verfügung gestellt.

Landrat Willibald Gailler und Andrè Schilay vom Jugendamt freuten sich sehr über diese großzügige Geste.

  Das gespendete Gerät wird in der Clearingstelle für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (UmF – bei uns in der Regel zwischen 14 und 17 Jahre alt) in der Eggenstraße eingesetzt. Die Einrichtung in der Eggenstraße und die Aufnahme und Weitervermittlung der umF im Landkreis Neumarkt an die entsprechende Jugendhilfeeinrichtung wird von Herrn Schilay geleitet und koordiniert.

Nicolas Keckl

Dipl.-Ing. (TUM) Nicolas Keckl ist Gründungsmitglied von neumagg.net. Er arbeitet hauptberuflich als Vermessungsingenieur in einem Freisinger Büro. Sein Studium vertiefte er im Bereich Erdmessung und Satellitengeodäsie.