VHS Integrationskurs im Rathaus

Neumarkt. Erneut hat ein VHS-Integrationskurs im Rahmen der Ausbildung das Rathaus besucht. Amtsleiter Thomas Thumann vom Hauptamt der Stadt und Rainer Hortolani, Stadtrat und Integrationsbeauftragter, stellten den Teilnehmern im Rathaussaal die Geschichte des Rathauses vor.

Der Integrationskurs der VHS beim Besuch im Rathaus. Foto: Privat.

Der Integrationskurs der VHS beim Besuch im Rathaus. Foto: Privat.

Thema war aber auch, wie die Stadtverwaltung aufgebaut ist und welche Ämter es dort gibt. Besonders interessant war es für die Kursteilnehmer zu erfahren, welche Dienstleistungen wo für die Bürger angeboten werden.
Angesprochen wurden zudem die Zusammensetzung und die Aufgaben des Stadtrates sowie die Arbeitsfelder der Ausschüsse und Senate.

Nicolas Keckl

Dipl.-Ing. (TUM) Nicolas Keckl ist Gründungsmitglied von neumagg.net. Er arbeitet hauptberuflich als Vermessungsingenieur in einem Freisinger Büro. Sein Studium vertiefte er im Bereich Erdmessung und Satellitengeodäsie.

Das könnte Dich auch interessieren …