Neumarkter LEGO®-Bastler im Bayerischen Fernsehen

Neumarkt. Der Neumarkter Herbert Meier, der zusammen mit dem Verein „Bricking Bavaria e.V.“ am 10. Oktober 2015 bei der Neumarkter Kulturnacht die Sonderausstellung „Kunst trifft LEGO®“ veranstaltet, wird am kommenden Montag, 23. März, im Bayerisches Fernsehen in der Live-Sendung „Wir in Bayern“ sein. Im Zeitraum zwischen 15:30 und 16:45 Uhr berichtet er über sein außergewöhnliches Hobby, den Modellbau mit LEGO® Steinen. Er wird unter anderem auch über den Bau der Neumarkter Marktstraße und des LGS-Geländes erzählen, die auch schon im Rathaus, in der Jurahalle und an anderen städtischen Orten zu sehen gewesen sind. Meier, der hauptberuflich im Neumarkter Bürgerhaus arbeitet, wird zudem sein aktuelles Projekt vorstellen, den Bau verschiedener Kunstwerke aus LEGO® Steinen.

Bildstrecke

Nicolas Keckl

Dipl.-Ing. (TUM) Nicolas Keckl ist Gründungsmitglied von neumagg.net. Er arbeitet hauptberuflich als Vermessungsingenieur in einem Freisinger Büro. Sein Studium vertiefte er im Bereich Erdmessung und Satellitengeodäsie.

Das könnte Dich auch interessieren …