"Mein Handy und ich" – Workshop für Jugendliche

Neumarkt. Der Umgang mit Smartphone und Co. ist selbst für viele Kinder und Jugendliche mittlerweile zu einer selbstverständlichen und alltäglichen Angelegenheit geworden. Der Kreisjugendring Neumarkt bietet vom 30. März bis 01. April Workshops „Mein Handy und ich“ für Jugendliche im Alter zwischen 10 und 13 Jahren an.

Von Montag, 30.03.15, bis Mittwoch, 01.04.15, haben Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 13 Jahren die Möglichkeit in einem Workshop alles rund um ihr Handy zu erfahren. An den drei Tagen finden die Workshops jeweils von 09 Uhr bis 16 Uhr statt. Von „WhatsApp“ über Bluetooth bis hin zu Datenschutz reichen die Themen.

Auf spielerische und kreative Weise wird eine ausgebildete MEdienpädagogin den Kindern einen sicheren Umgang mit dem Handy vermitteln. Dabei können die Kinder ihren eigenen Videoclip mit dem Handy drehen und schneiden, tolle Fotos machen und sie bearbeiten. Außerdem lernen die Jugendlichen, wie sie für ihr Handy Klingeltöne und Wallpaper selbst erstellen können.

Anmeldungen zu den Workshops sind online unter www.kjr-neumarkt.de oder telefonisch unter 09181/470310 möglich.

Nicolas Keckl

Dipl.-Ing. (TUM) Nicolas Keckl ist Gründungsmitglied von neumagg.net. Er arbeitet hauptberuflich als Vermessungsingenieur in einem Freisinger Büro. Sein Studium vertiefte er im Bereich Erdmessung und Satellitengeodäsie.

Das könnte Dich auch interessieren …