Jazz im Gewölbe: Karten für Linntett verfügbar

Neumarkt. Am nächsten Freitag, 27.02.2015, findet das nächste Highlight bei „Jazz im Gewölbekeller“ statt: „Linntett“ präsentieren ihre Kompositionen.

Kira Linn von Linntett. Foto: Linntett.

Kira Linn von Linntett. Foto: Linntett.

Für das nächste Jazz-Highlight am 27. Februar 2015 um 20 Uhr mit dem „Linntett“ gibt es noch Karten. Das „Linntett“ ist eine im Sommer 2014 entstandene Band um die Nürnberger Baritonsaxophonistin Kira Linn. Das Quartett präsentiert eigene, stimmungsvolle Kompositionen, bei denen Improvisationen nicht zu kurz kommen und somit jede Performance einzigartig wird. Mal verträumt, mal energisch und mal gewitzt werden die Zuhörer auf eine Reise mitgenommen. Hinter dem seltenen Klang des Baritonsaxophons steht eine starke Rhythmusgruppe, mit Felix Buchner am Bass, Lukas Großmann am Klavier und Daniel Treimer am Schlagzeug. So entsteht der wunderbare Sound des „Linntetts“. Karten gibt es unter: www.neumarkt-ticket.de, an der Tourist-Info oder beim Wochenblatt-Verlag für 10,00 Euro bzw. 8,00 ermäßigt für Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung und Rentner.

Nicolas Keckl

Dipl.-Ing. (TUM) Nicolas Keckl ist Gründungsmitglied von neumagg.net. Er arbeitet hauptberuflich als Vermessungsingenieur in einem Freisinger Büro. Sein Studium vertiefte er im Bereich Erdmessung und Satellitengeodäsie.

Das könnte Dich auch interessieren …