G6: Kindernachmittage im März

Neumarkt. Im März finden an den Freitagen wieder die Kindernachmittage im G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur – statt. Termine sind der 13., 20. und 27. März.

Das Programm für die Kindernachmittage des G6 im März.

Das Programm für die Kindernachmittage des G6 im März.

Am Freitag, 13. März um 15 Uhr wird eine Töpferwerkstatt angeboten. Hier haben die Kinder die Möglichkeit erste Erfahrungen mit Ton zu machen und ein eigenes Kunstwerk entstehen zu lassen.

Am Freitag den 20. März ab 15 Uhr dreht sich alles rund um Ostern. Wir basteln lustige Ideen um für das bevorstehende Osterfest gerüstet zu sein.

Der letzte Kindernachmittag im März findet am Freitag, 27. März statt. Hier kommen ab 15 Uhr alle Malbegeisterten auf ihre Kosten. Mit Sieben, Strohhalmen und kunterbunten Farben entstehen tolle Bilder.

Das Angebot richtet sich an Kinder von 7 bis 12 Jahren. Die Unkosten pro Aktion belaufen sich auf 3,00 €. Infos und Anmeldung im G6 unter 09181/5093690.

Nicolas Keckl

Dipl.-Ing. (TUM) Nicolas Keckl ist Gründungsmitglied von neumagg.net. Er arbeitet hauptberuflich als Vermessungsingenieur in einem Freisinger Büro. Sein Studium vertiefte er im Bereich Erdmessung und Satellitengeodäsie.

Das könnte Dich auch interessieren …