Zwiadfach ist „Musikgruppe des Monats“

Deining. Markus Moosburger und Crissy Ertel bilden zusammen das Duo „Zwiadfach“. Der BR hat die beiden nun zur Gruppe des Monats gekürt.

Crissy Ertel und Markus Moosburger sind "Zwiadfach". Foto: Heinz Hoffmann.

Crissy Ertel und Markus Moosburger sind „Zwiadfach“. Foto: Heinz Hoffmann.

Das Deininger Duo „Zwiadfach“ ist vom Radiosender Bayern 1 zur „Gruppe des Monats“ ernannt worden. Im Februar werden täglich ab 19 Uhr in der Bayern 1 – Volksmusik Studio Franken Titel von Zwiadfach gesendet.

Am 3. Februar sind Crissy Ertel und Markus Moosburger von 19 – 20 Uhr in der Live-Sondersendung „Vorhang auf für Zwiadfach“ zu Gast. Im Gespräch mit Moderator Werner Aumüller erzählen die beiden Volkssänger über ihr Leben, ihre Heimat und der Leidenschaft zur echten Volksmusik. Dazu werden ihre neuen Musikstücke vorgestellt.

Am 20.3. ist das Duo in der Radiosendung „Musi und Gsang aus dem Bräuwerk Neudrossenfeld“ zu hören. Bereits im November hat Bayern 1 mit den beiden Musikanten 10 Titel produziert. Durch die Archivierung des Bayerischen Rundfunks sind diese Lieder ab sofort fester Bestandteil der Bayern 1 Volksmusik, des Heimatspiegels auf Bayern 2, dem Sender „Bayern Plus“ und dem neuen Digitalsender BRheimat. So heißt es in Zukunft im Radio immer wieder „Volksmusik aus Deining“.

Nicolas Keckl

Dipl.-Ing. (TUM) Nicolas Keckl ist Gründungsmitglied von neumagg.net. Er arbeitet hauptberuflich als Vermessungsingenieur in einem Freisinger Büro. Sein Studium vertiefte er im Bereich Erdmessung und Satellitengeodäsie.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 1. Februar 2015

    […] ist die Gruppe “Zwiadfach” aus Deining. Markus Moosburger und Crissy Ertel sind zur Gruppe des Monats beim Bayerischen Rundfunk gekürt […]