Die G6-Wanderer gehen wieder auf Tour

Neumarkt. Die nächste Tour der Wandergruppe des G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur findet am Sonntag, 23.03.2014, statt. Dieses Mal geht es durchs Ottosauer Tal. Los geht’s um 13.30 Uhr am G6, Festplatz 3. Gemeinsam fahren die Teilnehmer zum Gasthof Sammüller. Von dort startet die Wanderung nach Labersricht zum Ottosauer Tal und hoch nach Pelchenhofen zur Steinberg Kapelle. Weiter geht es auf den Forstweg zur Bodenmühle und zurück zum Ausgangspunkt Schafhof. Die Sportlichen können sich nochmal auf einem steilen Weg unterhalb der Burg Wolfstein zum Gasthof Sammüller versuchen, für die gemütlicheren Wanderer gibt es einen Weg auf der Straße von Labersricht zum Sammüller. Dort ist auch eine gemütliche Einkehr geplant. Die Tour dauert ungefähr 2 Stunden. Auf festes Schuhwerk sollte geachtet werden, da es auch über feuchte Wiesen und Bäche geht.

Nicolas Keckl

Dipl.-Ing. (TUM) Nicolas Keckl ist Gründungsmitglied von neumagg.net. Er arbeitet hauptberuflich als Vermessungsingenieur in einem Freisinger Büro. Sein Studium vertiefte er im Bereich Erdmessung und Satellitengeodäsie.

Das könnte Dich auch interessieren …