G6 Kindernachmittage im Januar

Neumarkt. Auch im Jahr 2014 finden im G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur wieder die Kindernachmittage statt. Kinderkino und intuitives Malen werden angeboten. Das vielfältige Programm gibt es immer am Freitag von 15:00 bis 17:00 Uhr und richtet sich an Schulkinder von 7 – 12 Jahren. Am Freitag, 17.01.2014 wird ein Kinderkino stattfinden und der Film „Happy Feet 1“ gezeigt. Dieser handelt von Kaiserpinguinen, deren schönste Begabung es ist, zu singen. Der kleine Pinguin Mumble kann leider nicht singen, hat aber Fähigkeiten als Stepptänzer. Als er von seiner Gemeinschaft ausgestoßen wird, lernt er das Pinguinweibchen Gloria kennen. Liebe, Freundschaft, Teamgeist spielen hier eine wichtige Rolle. Diese Themen werden im Anschluss an den Film mit den Kindern behandelt und die Inhalte des Films herausgearbeitet. Der Film hat keine Altersbeschränkung.
Am Freitag, 31.01.2014 steht die „Intuitive Malerei“ auf dem Kinderprogramm. Formen, Strukturen, Motive und feste Vorgaben werden hier in den Schatten gestellt. Mithilfe einfacher Maltechniken und Acrylfarben dürfen die Kinder ihrer Phantasie einfach freien Lauf lassen, ohne bestimmte Vorgaben.
Die Kosten für die Angebote belaufen sich auf jeweils 3,00 €. Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahlen erforderlich. Telefon: 09181/50 93 69 0.

Nicolas Keckl

Dipl.-Ing. (TUM) Nicolas Keckl ist Gründungsmitglied von neumagg.net. Er arbeitet hauptberuflich als Vermessungsingenieur in einem Freisinger Büro. Sein Studium vertiefte er im Bereich Erdmessung und Satellitengeodäsie.